Redaktionsbüro Sinnthese

Mit dem Redaktionsbüro Sinnthese verbindet mich schon eine lange Zusammenarbeit. Die Journalisten Bernhard Tigges und Birgit Höber betreuen seit vielen Jahren das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung redaktionell. Bei gestalterischen Aufgaben unterstütze ich sie.

Umgesetzte Projekte für das BMZ:

  • Für das BMZ entwickelten wir 2006 Vorschläge für einen Relaunch.
  • Zwischen 2013 und 2016 entstand das Quiz und Wissensportal "CheckDeineWelt".

Der ursprüngliche Entwurf der BMZ-Website für Kinder und Jugendliche richtete sich an eine etwas jüngere Zielgruppe und wurden im Flat Design (mit Vektorgrafiken) entwickelt. (Screens folgen...)

Lab-01: Website sinnthese.de, laufende Mitarbeit bei der Erstellung von Grafiken und Screendesign für das BMZ.

Zurück

Webdesign

Konzept, Gestaltung, responsive Umsetzung, CMS Contao, Online-Redaktion, Websitepflege

Konzept

Ziele definieren - Strategien entwickeln. Für einen überzeugenden Auftritt.

Logoentwicklung/Print

unverwechselbar, prägnant, langlebig. Broschüren, Jahresberichte... alles, was auf's Papier kommt

© 2024  Lab-01  |  Webdesign + Grafik   Hamburg  //  AGB   Impressum   Datenschutz