Schilling-Stiftung
Christliches Senioren- und Pflegeheim

Der Schilling-Stift ist ein christliches Senioren- und Pflegeheim im Hamburger Westen. In meinen Gesprächen mit den Bewohnern und Bewohnerinnen anlässlich der Fotos konnte ich den guten Geist spüren, der hier weht. Ein Haus mit Herz!

Seit 2019 habe ich die schöne Aufgabe übernommen, den "Schillingboten" (Hauspost des Schilling-Stifts) zu gestalten. Dabei führe ich auch Interviews mit Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, die sich hier alle langjährig und mit viel Engagement einsetzen. Wer sich beruflich verändern möchte, dem lege ich das Schilling-Stift als Arbeitgeber sehr ans Herz.

Auftraggeber: Schilling-Stiftung / Freundeskreis Schillingstift e.V.

Lab-01:

  • Logo-Überarbeitung, Corporate Design
  • Folder Freundeskreis
  • Fotos
  • Responsive Redesign der Website mit CMS Contao
  • Layout "Der Schillingbote", A4, 4x/anno
  • Layout Gottesdienst-Broschüre, 52 S., 21 x 21 cm

Ich freue mich über unsere gute Zusammenarbeit, liebe Frau Silva

Ilka Bressem (Einrichtungsleitung)

Zurück

Webdesign

Konzept, Gestaltung, responsive Umsetzung, CMS Contao, Online-Redaktion, Websitepflege

Konzept

Ziele definieren - Strategien entwickeln. Für einen überzeugenden Auftritt.

Logoentwicklung

unverwechselbar, prägnant, langlebig. Broschüren, Jahresberichte... alles, was auf's Papier kommt

Kontakt

Lab-01 | Katrin Silva
Fon +49 (0)40. 8666 3851
contact@lab-01.de

© 2020  Lab-01  |  Webdesign + Grafik   Hamburg  //  AGB   Impressum   Datenschutz